Meine Künstlerpuppen Welt


Im Jahr 2011 entdeckte ich für mich Reborning. Vinyl Babys haben mich sofort fasziniert. Das hat mir die neue Möglichkeit gegeben, meine kreative Vision auszudrücken. Seit dem entwickelte ich meine eigene Art.
Ich experimentiere mit verschiedenen Bausätzen und Vinylteilen. Ich male auf Vinylteilen mit Ölfarben-Genesis unterschiedliche Hautstrukturen: Marmorierung, Venen, Kapillaren, blaue Flecken, Rötungen, Kratzerchen, mit 3D-Gel gestalte ich dreidimensionale Effekte- Baby Spot, Spuckebläschen, gestalte damit Babyhaare und Augenbrauen. Ich probiere verschiedenen Farbmischungen , um realistische Hautton zu bekommen. Um ein natürliches Hautbild darzustellen, benutze ich verschiedene Techniken: Airbrush, Nass-in-Nass, Stempeltechnik, lasierende, oder deckende Malweise. Dazu sind ca. 15 bis 25 Farbschichten nötig. Ist die Färbung abgeschlossen, versiegle ich die Farben.
Dann verbinde ich die einzelnen Teile zusammen. So entstehen meine kleinen Kunstwerke.

Aus den gleichen Bausätzen entstehen so unterschiedliche Reborn Babys